Teilnehmerinfos (2021)

Ausschreibung:

NLV-Veranstaltungsnummer :  19V09000460200001

Distanzen:

       ca. 4 Km

( Schnupperlauf, für alle die das Lauffieber noch nicht gepackt hat! Es wird eine Runde gelaufen )

       ca. 8 Km ( 2 Runden à 4 Km )

Zeitplan:

  • Jeder Läufer bzw. jede Gruppe erhält eine individuelle Startzeit zwischen 14 und 16 Uhr zugewiesen.
  • Eure Startzeit wird euch bis zum 21.08.2021 per Mail mitgeteilt.
  • Eure Startunterlagen erhaltet ihr 30 Minuten vor Startzeit im Wettkampfbüro auf dem Sportplatz ausgegeben. Erst ab diesem Zeitpunkt dürft ihr das Gelände betreten.
  • gestartet wird im Barumer Waldstadion, 29576 Barum (an der K11 im Landkreis Uelzen bei Bad Bevensen)

Startgeld und Anmeldung:

  • Das Startgeld beträgt 20 € und beinhaltet eine Medaille und die Teilnehmerverpflegung im Zielbereich
  • “Rababattaktion”: bei Anmeldung von Gruppen ab 10 Startern läuft jeder 5. gratis
    Zur Veranschaulichung:

Melden———-Zahlen——–Ersparnis

10—————–160€————40€
15—————–240€————60€
20—————–320€————80€
25—————–400€————100€

Wenn ihr eine Gruppe meldet, bitte alle Läufer mit dem gleichen Teamnamen anmelden und die Anmeldegebühr komplett überweisen.

Anmeldung und Zahlung des Startgeldes erfolgt online auf folgendes Konto:

  • Bankverbindung:  Die Bankverbindung erhaltet ihr mit der Bestätigungsmail mit den wichtigsten Daten zum Abgleich.
  • Bei der Überweisung des Startgeldes:
    • Einzelanmeldung: Verwendungszweck: Name und Streckenlänge angeben.
    • Gruppe: Verwendungszweck: Anmeldegebühr SASR – Teamname – Anzahl der Läufer
  • Nach Erhalt der Bestätigungsmail ist das Startgeld innerhalb von 7 Tagen zu überweisen. Sollte kein Zahlungseingang festgestellt werden, wird die Anmeldung ungültig und gelöscht.
  • Es erfolgt keine Rückerstattung des Startgeldes bei Teilnahmeverzicht! Die Übertragung auf eine andere Person ist durch Ummeldung möglich!!
  • Die Anmeldung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet!
  • Meldeschluss: 23.08.2021
  • Aufgrund des coronabedingten Hygienekonzeptes ist ein Um- und Nachmeldungen am Veranstaltungstag nicht möglich!
  • Ausgabe der Startunterlagen erfolgt ab 30 Minuten vor der Startzeit (Bestätigungsmail) im Wettkampfbüro auf dem Sportplatz des MTV Barum ( Waldstadion )

Wettkampfleitung:

MTV Barum 1. Vorsitzender Torsten Lehmann

Zulassungskriterien und Wettkampfregeln:

  • Altersbegrenzung: 18 Jahre
    Erstmalig können Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten teilnehmen.
  • Teilnehmen kann jede/r in entsprechendem Trainingszustand sofern keine gesundheitlichen Bedenken bestehen. Wir weisen darauf hin, dass jeder Teilnehmer seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme eigenverantwortlich prüfen sollte.Neben der Durchführung einer sportmedizinischen Untersuchung ist hier auch das Ausfüllen des PAPS-Testes unter https://www.paps-test.de/ empfehlenswert.
  • Die Zeitmessung erfolgt geschlechtsspezifisch im Zielbereich
  • Eine Hinderniskontrolle erfolgt durch Streckenposten an jedem Hindernis.
  • Das Tragen  von nicht gut sichtbaren Startnummern , das Nichteinhalten der markierten Strecke sowie das Umlaufen von Hindernissen kann zur Disqualifikation führen
  • Jeder Teilnehmer muss bei der Abholung der Startunterlagen einen gültigen Ausweis bereithalten. Zusätzlich gilt bei unserem Lauf “getestet” / “geimpft” / “genesen”. Dies ist per Nachweis zu Erbringen.

 Verpflegung und Betreuung:

Aufgrund der Coronabeschränkungen stehen in diesem Jahr keine Umkleide- und Duschmöglichkeiten zur Verfügung. Es wird auf dem Gelände (draußen) ein “Waschplatz” eingerichtet. Am Ziel erwartet die Läufer zur Erfrischung Getränke und Snacks.